Golfen auf Probe

Der Schnupperkurs

Wie bereits angekündigt, befinden wir uns aktuell vollständig in der Umsatzphase! eScoring, die Zukunft des Golfsports, hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile. Unser Team arbeitet jedoch geduldig an diesem Projekt.

Auf beiden Anlagen wurden nun die ersten Turniere mit dem neuen eScoring durchgeführt. Positiv muss erwähnt werden, dass das Interesse und die Begeisterung der meisten Golfer und Golferinnen groß waren und das Sekretariat bei ihren ersten Schritten voll unterstützte.

Die technischen Probleme waren auch geringer als erwartet. Zwar funktionierte der Monitor in Bad Münder zuerst nicht für das eScoring und dann fehlte eine mögliche Eingabe über die Tastatur. Gleichzeitig konnte in Mardorf der Monitor bis heute noch nicht aufgehängt werden. Somit fehlte es allen Golfern, die den Luxus eines Lebens ohne Smartphone genießen, an einer Möglichkeit.

Christine, Steffi, Stephan, Gerd und Daniel haben seit der Einführung fast nichts anderes getan, als allen zu erklären, wo genau welcher Knopf gedrückt und welcher Haken gesetzt werden kann.

Für alle, die es noch nicht ausprobiert haben, möchten wir hier jedoch die Angst vor dem Neuen nehmen. Bisher wurden alle Ergebnisse ordnungsgemäß erfasst und es konnten entsprechende Siegerinnen und Sieger gekürt werden.

Zusätzlich zur persönlichen, ganz individuellen Betreuung unseres Sekretariats, sind wir gerade dabei, Erläuterungsvideos zu erstellen, die wir euch in den kommenden Tagen zur Verfügung stellen werden.