Golfen auf Probe

Der Schnupperkurs

Das vergangene Osterwochenende war für uns im Golf Park Steinhuder Meer ein wahrer Genuss, angefüllt mit spannenden Turnieren, fröhlichen Momenten und bemerkenswerten Leistungen auf dem Platz.
Der Karfreitag begann ruhig und gelassen, und viele unserer Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um eine entspannte Runde zu genießen. Am Samstag jedoch trübte der Sahara-Sand das sonst strahlende Wetter, doch dies hinderte die rund 60 Teilnehmer des “Race to Dublin” nicht daran, großartige Ergebnisse zu erzielen. Wir möchten an dieser Stelle allen Gewinnern herzlich gratulieren, insbesondere Hinnerk Flügge, der mit einer herausragenden Runde von 73 Schlägen, nur 1 über Par, das Feld anführte.
Nach einem gemütlichen Ostersonntag mit einem köstlichen Frühstück in unserer Gastronomie ging es am Ostermontag mit dem Oster-Vierer weiter. Trotz der schlechten Wetterprognose wagten sich 74 Teilnehmer auf den Platz und suchten neben dem Golfspiel auch die über 250 versteckten Ostereier auf der Anlage. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und hielt den Regen bis zur letzten Bahn zurück. Auch hier wurden erneut herausragende Ergebnisse erzielt. Die beste Mannschaft an diesem Tag war zweifellos Martin DeNardo, der gemeinsam mit seiner Tochter Julina eine bemerkenswerte Runde von 70 Schlägen, 2 unter Par, spielte – das beste Ergebnis, das jemals bei einem Oster-Vierer erzielt wurde. Zusammen mit den 12 weiteren Netto-Siegern, die an diesem Tag großartige Leistungen zeigten, war die Stimmung ausgelassen und die Vorfreude auf die kommende Saison spürbar.
Angesichts der enormen Nachfrage nach unseren Turnieren in diesem Frühjahr haben wir beschlossen, die Teilnehmerzahl für das kommende “Race to Dublin” am 13.04. erneut auf 60 zu erhöhen. Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe und darauf, euch alle wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen.